22.März.2017 08:49

wvib Wirtschaftsverband bei phg

wvib Wirtschaftsverband bei phg

Zu einem Erfahrungsaustausch trafen sich im Februar 34 Junioren und Nachfolger von Mitgliedsunternehmen des wvib Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen in Baden e.V. bei Joachim Hengstler, Geschäftsführer der phg Peter Hengstler GmbH + Co. KG in Deißlingen.
Nach einem kommunikativen Apero im Stehen führten Joachim Hengstler und sein Mitarbeiter, Stefan Oberreiter, durch die Produktion des Unternehmens, das zwei Kompetenzbereiche (Verbindungstechnik und Datentechnik) unter einem Dach vereint. Besonders beeindruckt hat der Reinraum, in dem Kabel und Stecker für Firmen aus der Medizintechnik hergestellt und montiert werden. Aber auch in allen anderen Räumen fiel den Besuchern die Sauberkeit und Ordnung sehr positiv auf.

Nach dem Rundgang ergänzte Joachim Hengstler mit einer kurzen Präsentation die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu dem 1974 von seinem Vater Peter gegründeten Unternehmen. Daran anschließend wurden aktuelle Fragen erörtert und Erfahrungen ausgetauscht.